Du bist hier: 

Muskelaufbau durch Sporternährung mit System

Ausdauer trainieren, Muskeln aufbauen, Figur straffen, gesund Leben – aber wie soll ich mich dafür am besten ernähren?

Benjamin Thorn / pixelio.de

Der Wunsch nach Wundermitteln, die uns schneller, kräftiger oder ausdauernder machen, ist so alt wie die Menschheit selbst. Schon die frühen olympischen Athleten schworen auf bestimmte Lebensmittel. Sie verzichteten auf gekochte oder gebratene Speisen, kalte Getränke und Alkohol – dafür gab es Feigen oder Brot aus Weizenschrot. Hochspringer aßen beispielsweise Ziegenfleisch und hofften, danach genauso hoch springen zu können wie die Huftiere. Läufer ernährten sich von Fisch, um dessen Schnelligkeit und Wendigkeit zu erlangen. Diskuswerfer und Ringer waren davon überzeugt, das Fleisch der Stiere zu verspeisen um deren Kraft und Explosivität zu erlangen.

Auch heute beschäftigen sich zahlreiche Sportler, Wissenschaftler und Ernährungsberater mit der richtigen Ernährung und deren Wirkungsweise auf den menschlichen Körper.

Ziel Ausdauer: Dein persönliches Ziel ist es Deine Ausdauer zu verbessern? Dann sollten die Mahlzeiten vor allem aus Kohlenhydraten mit einem niedrigen, glykämischen Index bestehen.

Ziel Kraft und Muskeln: Fitness- und Kraftsportler benötigen mehr Eiweiß als Ausdauersportler. Dabei hat sich die Faustregel bereits kurz vor dem Training Kohlenhydrate aufzunehmen und nach dem Sport hochwertige Eiweiß-Kohlenhydrat-Kombinationen sehr gut bewährt.

Um die Ziele Kraftzuwachs, Muskelaufbau, Muskeldefinition und Ausdauer erreichen zu können, muss neben Sport auch die Ernährung in den Fokus gestellt werden. Spezielle Sportnahrung wurde hierfür entwickelt. Dabei ist es nicht egal, welches Eiweißpulver, welchen Eiweißriegel, welchen Energiedrink, welche Kohlenhydrate, welche Aminosäuren man zu sich nimmt. Jedes Produkt im Bereich Sportnahrung sollte auf das jeweilige Ziel, sei es Muskelmasseaufbau, Ausdauersteigerung, Fettverbrennung oder einfach nur körperliche Fitness, abgestimmt werden.

Die Seite The Nutrition Shop hat es sich zum Ziel gesetzt Euch bei der Wahl der besten Sportnahrungsprodukte für euer Fitness-Ziel zu unterstützen. So findet Ihr im The Nutrition Shop für jedes Ziel die passende Sportlernahrung: Protein-Shakes, Proteinpulver, Whey Protein, Energie-Riegel, Protein-Riegeln, Protein-Drinks (RTD), Energie-Gel, Sport-Getränk-Konzentrate, Aminosäuren, Creatin, BCAAs, Weight Gainer und noch einiges mehr. Für einen hohen Qualitätsstandart garantieren die Premium Marken All Stars, Best Body Nutrition, BSN, Clif Bar, Cytosport, Dymatize, Eat Natural, Inkospor, Multipower, Energy OatSnack, Olimp, Optimum Nutrition (ON), Peak, PowerBar, Tested Nutrition und Wieder.

Copyright ©2012 Ortskontrollfahrt.de GbR / OKF-Media. All rights reserved.