Du bist hier: 

Herbsttrend 2013: Sweatshirts richtig kombinieren

Wenn es im Herbst kühl und ungemütlich wird, dann kommen bequeme Kleidungsstücke wie Sweatshirts wieder aus dem Schrank und werden gerne getragen. Was bisher bestenfalls als Kleidungsstück für einen gemütlichen Tag im eigenen Heim galt, gehört in der Herbstsaison 2013 zu den modischen Trends. Doch wie lässt sich ein Sweatshirt gekonnt kombinieren, damit kein Schlabberlook entsteht?

Bild: http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/herbstmode/sweatshirt-promi-trend-32078514.bild.html

Das richtige Sweatshirt finden

Zunächst ist es wichtig, das richtige Sweatshirt für den angesagten Herbstlook zu finden. Nicht jeder Sweater eignet sich hierfür, denn ausgebeult, verwaschen oder farblos dürfen Sweatshirts natürlich auch im Herbst 2013 nicht sein. Stattdessen setzen Designer auf herbstliche Farben, große Prints und gerne auch auf Farbakzente. Eine große Auswahl modischer Sweater bietet zum Beispiel otto.de an. Die sogenannten Hoodies sind besonders gemütlich. Geschnitten sind sie wie ein Sweatshirt, haben zusätzlich aber noch eine Kapuze und Taschen vor dem Bauch.

Gekonnt kombiniert für den Freizeitlook

In der Freizeit muss ein Sweater nicht unbedingt elegant aussehen. Er kann prima mit einer eng anliegenden Jeans zusammen getragen werden. Wichtig hierbei ist, dass das Sweatshirt entweder kurz geschnitten ist oder mit einem Gürtel in der Taille zusammengeschnürt wird. Dazu noch hohe Schuhe, damit die Beine optisch gestreckt werden, und fertig ist das Outfit für einen ungemütlichen Herbsttag. So ist auch die Figur der Trägerin noch gut zu erkennen und es entsteht ein moderner und frischer Look.

Sweatshirt ganz elegant

Wenn ein elegantes und trotzdem bequemes Outfit gewünscht ist, dann kann ein Sweater auch mit einem Bleistiftrock oder einer Stoffhose kombiniert werden. Beim Bleistiftrock sollte das Sweatshirt entweder sehr kurz geschnitten sein oder in den Rock gesteckt werden. Schuhe mit einem Absatz runden den Look ab. In Kombination mit einer Stoffhose ist ein schlichtes Sweatshirt optimal, das noch mit einer Brosche oder einer langen Kette aufgewertet werden kann. Für ein elegantes Aussehen darf das Sweatshirt gerne schwarz, grau oder dunkelbraun sein. Wer jetzt Lust auf ein neues Sweatshirt bekommen hat, der findet passende Modelle übrigens schon ab 10 Euro in Online-Shops oder in einem Geschäft vor Ort.

Copyright ©2012 Ortskontrollfahrt.de GbR / OKF-Media. All rights reserved.