Du bist hier: 

Vintage Mode bei Herren wieder im Trend

Vintage Mode kommt bei Damen und Herren im Jahr 2015 auf die Favoritenliste, wie sich in ausgewählten Online-Shops gut besichtigen lässt. Die "hervorragende" und "ehrwürdige" Mode (so die wörtlich genommene Übersetzung) kokettiert mit dem Stil der Goldenen Zwanziger, allerdings nun - fast einhundert Jahre später - mit einem deutlichen Augenzwinkern.

Wer sich davon überzeugen will, möge sich einmal beispielsweise die Tank Tops auf http://www.distortedpeople.com/collections/tank-top anschauen, die einen spezielle Retro-Look Style zeigen.

Wer trägt heute Vintage Mode?

Alle tragen sie, die Promis machen es vor. Vintage beschränkt sich natürlich keinesfalls auf die Vorkriegsmode von 1920 bis 1930, Modeexperten machen nostalgische Sehnsüchte bis in die 1970er Jahre, manchmal gar bis in die 1990er Jahre aus. Darf daher alles, was irgendwie schon einmal da war, als "Vintage" bezeichnet werden? Das nun nicht, es geht um das bewusste Aufgreifen eines Styles und der dahinterstehenden Idee. Die modernen Tank Tops beispielsweise greifen eine Lässigkeit und Schlichtheit der 1950er bis 1970er Jahre auf, die damals vielfach aus Sachzwängen geboren wurde: Einfache Shirts sind einfach billig und universell zu tragen. Heute setzt man für das gewünschte, retrospektive Augenzwinkern besondere Waschungstechniken bei den Stoffen, spezielle Nachbehandlungen, außergewöhnliche Materialmixe und nicht zuletzt interessante Designs und Aufdrucke ein. Damit entstehen immer wieder neue Ideen, die sich dennoch unter der Idee "Vintage Mode" subsumieren lassen. Männer tragen diese Mode unheimlich gern, weil sie aus ihrer Sicht praktisch zu jedem Anlass passt und außerdem nicht viel Entscheidungsfreude verlangt. Preiswert ist sie außerdem.

Tank Tops gehören auch dazu

Modebewusste Männer sollten sich diesen Shop einmal näher anschauen, der viele Basics, auch Hoodies, Hemden, Pullover und Jacken anbietet sowie vollkommen up to date in Bezug auf New Styles ist. Dass ein T-Shirt auch unter die coole Übergangsjacke passt, haben Männer eigentlich schon immer gewusst, doch hier wird es einmal sehr clever präsentiert. Ständig adaptiert der Shop die jüngsten Trends der Saison und bietet dabei auf originelle Weise American Vintage. Die enormen Produktvariationen tragen dazu bei, dass jeder modebewusste Mann seinen eigenen Style kreieren kann, sei dieser sehr lässig, sei dieser romantischer Purismus. Damit bleiben die Herren stets hochaktuell und erhalten außerdem - das ist wirklich innovativ - zu ihrer Mode gleich die passenden iPhone Cases dazu. Diese Kombination erscheint sehr clever, weil der Shop damit endlich die Dinge zusammenbringt, die modisch zusammengehören. 

Copyright ©2012 Ortskontrollfahrt.de GbR / OKF-Media. All rights reserved.